Die Bauarbeiten am Kreisverkehr Ortseingang Glindow wurden planmäßig abgeschlossen. Für den Kraftfahrzeug-, Bus- und Fahrradverkehr ist jetzt wieder freie Fahrt. Planmäßig ist die Vollsperrung der Glindower Ortsdurchfahrt im Bereich des Ortsausgangs in Richtung Beelitz heute (Freitag 29.10.2021) durch den Landesbetrieb Straßenwesen aufgehoben worden. Die Straße und der neue straßenbegleitende Radweg sind wieder frei. Damit ist das Vorhaben Radwegbau und Fahrbahnerneuerung zwischen Klaistow und Glindow beendet.
Bus-Linien 633 und 641
Mit der Fertigstellung der Baumaßnahme am Kreisverkehr in Glindow verkehren die Bus-Linien 633 und 641 ab 30. Oktober wieder auf ihrem regulären Linienweg. Dabei gelten folgende Änderungen:
- In Glindow werden die Haltestellen Friedrich-Ebert-Straße, Jägerstraße, und Petzower Straße wieder regulär bedient. Zudem ergeben sich Fahrzeitänderungen durch die Rückkehr zum regulären Fahrplan im gesamten Linienverlauf der Linien 633 und 641.
- Die temporär eingerichteten Ersatzhaltestellen Karl-Liebknecht-Straße und Ziemensstraße werden nicht mehr bedient.
Aktuelle Fahrplanänderungen, u. a. auch der Linie 630, sind auf der Internetseite der regiobus Potsdam-Mittelmark zu finden -> www.regiobus-pm.de/fahrplaene/alle-fahrplaene.html
Quelle: Werder (Havel), 29.10.2021
Fotos: SH