Foto: Aktionsbündnis Weltoffenes Werder
Foto: Aktionsbündnis Weltoffenes Werder

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Am Samstag, 27. Januar finden gleich zwei Gedenkveranstaltungen an die Opfer des Nationalsozialismus statt.

Um 12:00 Uhr laden wir als Aktionsbündnis Weltoffenes Werder zum Gedenken in Glindow ein. Hierzu treffen wir uns um am Straßenschild für Resi Salomon am Kreisverkehr zum Hoffbauercampus Ecke Klaistower Straße. Wir wollen dort Blumen niederlegen und dann gemeinsam zu den Stolpersteinen für Resi Salomon und ihren Sohn in der Klaistower Straße gehen. Dort putzen wir die Steine und legen Blumen nieder.

Bereits um 10:30 lädt der Ortsverband von Die Linke zum Gedenkstein für die Opfer des Faschismus (OdF-Stein) auf dem Neuen Friedhof (Kemnitzer Str. 100) ein.

 

Am Sonntag, 28. Januar um 17:00 Uhr spielt das Theater Comédie Soliel das Stück "Warten auf dem Frühling" -> www.comediesoleil.de/spielplan

 

Kontakt Aktionsbündnis Weltoffenes Werder -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite -> www.weltoffenes-werder.de