Information des Ortsbeirates

Ergebnisse der Verkehrsschau

Am 19. Oktober 2022 fand in Form einer Ortsbegehung im Ortsteil Glindow eine Verkehrsschau statt. Teilnehmer der Verkehrsschau waren ein Vertreter der Polizeidirektion West (Polizeiinspektion Potsdam), Ortsvorsteher Herr Wilhelm, Ortsbeiratsmitglied Herr Ungerath, ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes und die Sachgebietsleiterin Tiefbau sowie ein Vertreter der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Werder teil.

Hier finden Sie das Ergebnis der Begehung.

Die überwiegenden Sachverhalte der gemeinsamen Begehung sind einer weiteren Prüfung vorbehalten. Um den baulichen Lückenschluss des Gehweges an der Alpenstraße herzustellen, wurde ein Planungsauftrag vergeben. Um eine Beschilderung in der Alpenstraße (z.B. die Ausweisung eines gemeinsamen Geh- und Radweges) anzuordnen, muss die bauliche Herstellung entsprechend der geltenden Vorschriften vorliegen. Um zumindest den unbefestigten Seitenstreifen frei von parkenden Kfz zu halten, wurde durch das Tiefbaumamt bei der Straßenverkehrsbehörde die Ausschilderung eines Parkverbotes beantragt.