Eintracht Glindow
Eintracht Glindow

Spielberichte Eintracht Glindow vom 5.5. und 8.5.

Spielbericht B-Junioren am 08.05.2022

Die Jungs der B-Junioren traten heute auf der schönen Anlage des FC Deetz an. Die Deetzer lieferten einen couragierten Auftritt und hielten das Ergebnis recht knapp. Spielerisch stärker drückten unsere Jungs den Gegner in seine Hälfte und zwang ihn zu langen Bällen, die resolut verteidigt wurden. Nur das Abschlussglück fehlte, durch zwei gute Standards gelangen die Tore. Deetz schöpfte nochmals Hoffnung nach dem gut herausgespielten Ausgleich. Glindow blieb aber souverän und sicherte sich die drei Punkte! Endstand 1:2 für Glindow! Danke für die Unterstützung der mitgereisten Fans!!

E-Junioren am 05.05.2022: Glindow-Caputh/Ferch

Durch eine unkonzentrierte Anfangsviertelstunde lagen wir schnell 0:4 im Rückstand. Erst dann bekamen wir den Gegner langsam in den Griff und konnten das Spiel offen gestalten. Halbzeitstand 0:4

Zu Beginn der 2. Halbzeit, die Halbzeitansprache der Trainer halte noch nach, ging jedoch ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft. Minute für Minute wurden wir spielbestimmender. Der Lohn, der Anschlusstreffer in der 32. Min zum 1:4. Dadurch gepuscht drängten wir weiter und erzielten in der 37. und 45. Minute zwei weitere Treffer. Durch die Zuschauer und das Trainerteam angefeuert, wurde weiter mutig nach vorn gespielt. In der Schlussminute dann die Chance zum Ausgleich, welche jedoch durch eine klasse Reakion des Gästekeepers vereitelt wurde. In der Nachspielzeit, Glindow warf alles nach vorn, gelang den Gästen dann aber mit einem Konter das 5:3.

E-Junioren am 08.05.2022: Damsdorf/Lehnin-Glindow

Erneut verschliefen wir die Anfangsphase und nach 10 Minuten lagen wir 0:3 hinten. Die körperlich überlegenden Gastgeber nutzen ihre Chancen eiskalt aus. Nach 15. Minuten, es stand mittlerweile 0:4 , bekamen wir unsere ersten Chancen, welche jedoch vergeben wurden oder am Lattenkreuz endeten.

Nach der Halbzeitpause kamen wir gut in die Partie und verkürzten durch Maurice auf 1:4. Anschließend übernahmen jedoch die Gastgeber wieder die Spielkontrolle und erhöhten auf 7:1. Nur dank einiger spektakulärer Paraden unseres Torwartes Bruno war es zu verdanken, dass wir nicht höher zurücklagen.

Kurz vor Schluss dann aber für uns das Highlight. Unsere kleine Lilly bekam vom Kapitän einen tollen Steilpass durchgesteckt. Sie setzte sich gegen ihren 2 Köpfe größeren Gegenspieler durch und schob den Ball in die kurze Ecke zum von allen bejubelten 7:2 Endstand ein.

Fazit der Trainer: "Die Gastgeber waren uns physisch komplett überlegen. Hinzu kommt, dass sie alle 2011 Jahrgang waren und genau wussten, wie sie ihren, für uns ungewohnten, Rasenplatz zu bespielen haben. Ein verdienter Sieg und für uns der Staffelfavorit."

 

Texte: Trainer Eintracht Glindow