Ende der Bauarbeiten am Jahnufer in Sicht, Foto: Fred Witschel
Ende der Bauarbeiten am Jahnufer in Sicht, Foto: Fred Witschel

Ende der Bauarbeiten am Jahnufer in Sicht

Die Bauarbeiten zum Ausbau des Jahnufers in Glindow zwischen der Luise-Jahn-Straße und dem Schwarzen Weg nähern sich dem Ende. Der zwei Meter breite Gehweg in Betonsteinpflaster wurde bereits gelegt. Der Weg zur Badestelle ist fertiggestellt und Tisch und Bänke haben einen Standplatz. Es fehlt nur noch die Schwarzdecke für den Radweg. Diese soll Anfang der kommenden Woche eingebracht werden. Die zwischenzeitlich auf der Festwiese gelagerten Baumaterialien sind bereits weggeräumt, die Wiese verfestigt, neuer Oberboden eingebracht und Rasen gesät worden. Bis zum Kirsch- und Ziegelfest soll die Wiese wieder begehbar sein. Vorsichtshalber wird es nach dem Fest nochmals Nacharbeiten für den neuen Rasen geben.
Voraussichtlich ab dem 16. Mai 2022 sind der neue Rad- und Gehweg am Jahnufer nutzbar. Somit ist das Bauvorhaben vier Wochen früher wie geplant beendet. Herzlichen Dank an die Baufirma Eurovia GmbH und an die Stadt Werder.