Foto / Stefanie Haufe: Treffen der Vereinsvorstände im
Foto / Stefanie Haufe: Treffen der Vereinsvorstände im "Kleinen Seerestaurant"

Der Ortsbeirat empfängt die Glindower Vereine

Am 20. April lud der Ortsbeirat Glindow in "Kleines" See-Restaurant ein zum traditionellen Treffen der Vorstände der Glindower Vereine. Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm und die Bürgermeisterin Manuela Saß dankten den Vereinen für ihr Engagement und die Aktivitäten, trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Einschränkungen.

Jeweils ein Vorstandsmitglied gab Einblick in Vereinsaktivitäten und anstehende Events sowie Vorhaben. Vereinsübergreifend wurde dem Ortsbeirat Glindow und der Stadt Werder (Havel) für die bewilligten Fördergelder und die gute Zusammenarbeit gedankt.

Danach gab es bei auf den Tisch gezauberten Köstlichkeiten regen Austausch unter den Vereinen. Es entstanden Ideen für gemeinsame Events und wie Synergieeffekte unter den Vereinen genutzt werden könnten. Die Homepage www.glindow.de, die über aktuelle Geschehnisse im Ortsteil Glindow berichtet, soll den Vereinen als Plattform und der Vernetzung dienen. Im Veranstaltungskalender sind hier alle Termine der Vereine aufgelistet. Regelmäßig werden Neuigkeiten aus den Vereinen bekannt gegeben, es gibt Veranstaltungstipps und Berichte von ortsrelevanten Themen.

Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm weist auf die nächste Ortsbeiratssitzung hin, die am 29.06.2022 um 18:30 Uhr im Schützenhaus stattfinden wird. Ein Thema wird u. a. das Bürgerhaus für Glindow sein.

Jeder, der Glindow-bezogene Fotos und Neuigkeiten beitragen möchte, kann gern das Redaktionsteam kontaktieren unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Text + Foto: Stefanie Haufe