Foto: Stefanie Haufe
Foto: Stefanie Haufe

Briefwahlunterlagen für den 22. September beantragen

Am 22. September findet die Wahl zum Brandenburgischen Landtag statt. Die Wahlbenachrichtigungen werden in Werder (Havel) zwischen dem 12. August und 1. September zugesandt. Wählerinnen und Wähler können ohne Vorliegen eines Grundes persönlich oder schriftlich die Briefwahlunterlagen beantragen.

Die schriftliche Beantragung ist möglich

- durch die ausgefüllte und unterschriebene Rückseite der Wahlbenachrichtigung,

- durch eine formlose E-Mail an -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den persönlichen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift) oder

- über folgenden Link -> https://www.wahlschein.de/12069656

 

Die Wahlbehörde weist darauf hin, dass bei einer hohen Wahlbeteiligung am Wahlsonntag mit Verzögerungen in den 27 Wahllokalen in Werder (Havel) zu rechnen ist. Um sich die Stimmzettel in Ruhe anschauen zu können, wird die Briefwahl empfohlen. Briefwahlunterlagen werden frühestens ab der 34. Kalenderwoche ausgehändigt oder zugestellt.

 

Stadt Werder (Havel), Bereich der Bürgermeisterin

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eisenbahnstraße 13/14

14542 Werder (Havel)