Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm beim Blauen Robur Bus (rbb) in Wilhelmshorst, Foto: privat
Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm beim Blauen Robur Bus (rbb) in Wilhelmshorst, Foto: privat

Im Einsatz für den Erhalt der Sparkasse in Glindow

Unser Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm war für den Erhalt unserer Sparkassenfiliale in Glindow im Einsatz beim Blauen Robur von rbb24. 

Hierfür war er am 17.05.2023 zur Demo in Wilhelmshorst, dessen Sparkassenfiliale ebenfalls von der Schließung bedroht ist.

"Ich habe den anwesenden Bürgern und Bürgerinnen gesagt, dass ich aus solidarischen Gründen teilnehme, weil wir in Glindow ebenfalls von der Schließung der Sparkasse  betroffen sind.", so Sigmar Wilhelm.

An die MBS adressierte er konkrete Lösungsvorschläge: "Wenn schon die Sparkasse aus ökonomischen und personellen Gründen schließen muss, dann fordern wir einen Bus, der zwei mal pro Woche nach Glindow kommt. Außerdem sollte ein Kontoauszugsdrucker und ein Geldautomat in jedem Fall vor Ort sein."