Bildungscampus Glindow, Foto: R. Hentschke
Bildungscampus Glindow, Foto: R. Hentschke

Glindow bekommt eine große Mehrzweckhalle

Die geplante Sporthalle am Glindower Bildungscampus der Hoffbauer-Stiftung wird nun größer ausfallen, als ursprünglich angedacht war. So sollen nach neuer Planung nun ca. 400 Zuschauer Platz finden und die Halle wird mit weiteren Funktionsräumen ausgestattet. Die Stadt Werder (Havel) will sich mit bis zu 2,8 Millionen Euro an den Mehrkosten beteiligen.

Auf der Stadtverordnetenversammlung vom 22.09.2022 befürworteten die Stadtverordneten, den Schulfördervertrag entsprechend zu ergänzen. Die größere Halle könnte genutzt werden für beispielsweise Handballspiele, die Landesmeisterschaften im karnevalistischen Showtanz, Hallenfußballturniere oder auch für größere Veranstaltungen u. a. der anderen Vereine und Kulturschaffenden. Mit diesem Beschluss kommt man der angespannten Hallensituation und dem Wunsch unzähliger Vereine in Werder (Havel) und der Ortsteile nach. Laut Schulfördervertrag wird die Halle den Vereinen in den Nachmittagsstunden und an den Wochenenden zur Verfügung stehen.