Kirschkönigin Lisa Konrad im Cabrio zum Baumblütenumzug
Kirschkönigin Lisa Konrad im Cabrio zum Baumblütenumzug

Der Ortsteil Glindow beim 131. Baumblütenfest

 

 

Sah der Morgen noch etwas trüb aus, aber pünktlich zum Baumblütenumzug strahlte die Sonne. Angeführt vom Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm, an seiner Seite die Ortsbeiratsmitglieder Renate Vehlow und Fred Witschel präsentierte sich Glindow zum 131. Baumblütenfest. Eigens für die amtierende Kirschkönigin Lisa Konrad hatte das Autohaus Schachtschneider das Cabrio aus der Garage geholt. Gemischter Chor, Clindower Carneval Club e.V., FSV Eintracht Glindow e.V,. Grundschule Glindow, Heimatverein, Frauensportgruppe Glindow e.V. und Schützenverein zu Glindow 1924 e.V. - alle hatten sich und die Wagen festlich geschmückt. Bei den Glindowern eingereiht hatte sich der Brandenburger Kanuverein. Der präsentierte eine weitere königliche Hoheit- die Bördekönigin Sylvia I.
Vielen Dank an die Vereine, die den Ortsteil Glindow würdig repräsentiert haben.
Fred Witschel