Gemischter Chor Glindow e.V. mit neuem Vorstand

Im September hat der „Gemischte Chor Glindow e.V.“ einen komplett neuen Vorstand gewählt. Der Chor wird geführt von Frau Thessa Tzschoppe und Frau Dorothea Gaida als 1. und 2. Vorsitzende. Am dritten Wochenende des Oktobers war der Chor in Havelberg zum Trainingslager.

Dort wurden von den 45 Sängerinnen und Sängern, unter Führung der Chorleiterin Frau Kathleen Valeske, drei intensive Trainingstage absolviert. Dies ist die Basis zur Erarbeitung des Chorprogramms für die Adventszeit. Mit großem Engagement und Freude probt der Chor ein vielseitiges Programm festlicher Lieder, klassische wie moderne. Der absolute Höhepunkt des Wochenendes war der Auftritt im Havelberger Dom. In dieser wundervollen Kirche konnte das Geprobte in voller Schönheit erklingen. Seit über 35 Jahren trägt dieser Chor deutsches wie internationales Liedgut in die Welt hinaus. Unter seinen 45 Mitgliedern sind die Ältesten weit über 80 Jahre alt und singen noch immer. Der Chor setzt sich aus allen sozialen Schichten und beruflichen Sparten zusammen. Es werden für alle Stimmen Verstärkungen gesucht, speziell bei den Männern.
Die Adventskonzerte des GCG finden traditionell an den ersten drei Sonntagen im Dezember statt. Der Beginn ist jeweils um 15:00 Uhr, der Eintritt frei. Nach dem Konzert dürfen die Besucher gern ihrer Begeisterung mit einer Spende Ausdruck verleihen. Die Termine sind:
1. Advent, 02.12.2012, Ev. Kirche in Bliesendorf,
2. Advent, 09.12.2012, Kath. Kirche auf der Insel, Werder,
3. Advent, 16.12.2012, Ev. Kirche in Glindow.
Der „Gemischte Chor Glindow e.V.“ freut sich auf ihren Besuch.
Carsten Schaefer
GCG-Öffentlichkeitsarbeit