Auch beim Straßenbau ist die Thematik Wasserwerk allgegenwärtig

Im Rahmen des Straßenbaus Glindower Mühlenstraße, Bliesendorfer Straße, Steinstraße und Immenstraße wurden die Anwohner zur weiteren Nutzung der Brauchwasserleitung befragt. Leider scheinen es einige Bürger versäumt zu haben, auf die Anfrage zu reagiern. Fazit: Der WAZV will die Versorgung mit Brauchwasser in den zu sanierenden Straßen einstellen. Für den Erfhalt der Brauchwasserleitung und des Brauchwasserwerkes haben sich nun 42 Bürger an einer Unterschriftensammlung beteiligt und an die Stadtverwaltung Werder übergeben.
Der Ortsbeirat Glindow hat sich für die Erhaltung des Brauchwasserwerkes, welches für die Bewässerung der Obstplantagen und auch privaten Gärten sorgt ausgesprochen. Schon seit fast 20 Jahren wird für den Erhalt des Brauchwasserwerkes, welches von der Stadt jährlich bezuschusst und dringend saniert werden muss, gestritten. Im Moment ist in Klärung, wie der künftige Bedarf und auch die Höhe der Gebühren sein wird.
Fred Witschel