Die Kinder der Förderschule feiern mit dem Glindower Carneval Club e.V.
Die Kinder der Förderschule feiern mit dem Glindower Carneval Club e.V.

Glindower Carneval Club e.V. in der Förderschule Werder

Es ist schon seit vielen Jahren Tradition, dass der Glindower Carneval Club e.V. den Abschluss der Karnevalssaison gemeinsam mit den Kindern der Allgemeinen Förderschule Werder feiert. Schon Wochen vorher freuen sich die Kinder auf den Fasching. Den ganzen Tag über wird getanzt, gefeiert und gelacht, aber Höhepunkt ist immer das Programm des Karnevalsvereines.

In diesem Jahr hatte dieser sein Motto „Dschungelparty“ mit in die Allgemeine Förderschule genommen. So liefen kleine Bären, Affen, Leoparden und allerlei anderes Dschungelvolk im geschmückten Speisesaal herum, doch als der Bär Balu (Fred Witschel) von den Kirschblüten hereingeschoben wurde war es mucksmäuschenstill. Eigentlich wollte er es sich gemütlich machen, aber wenn dann schon mal so viele Kinder da waren. So führte Bär Balu durch das Programm, stellte den Kindern den Glindower Carneval Club e.V. mit seinem Kinderprinzenpaar Erik I. & Liel I., den Kirsch-„Kernchen“, Kirschblüten, Früchtchen, Tanzmariechen, dem Präsidenten Christian Buge und den vielen mitgereisten Helfern vor. Die Garden tanzten aber nicht nur ihren Marsch und Schautanz, sondern waren auch beim gemeinsamen Spiel, Tanz und der Polonaise mit den Kindern der Allgemeinen Förderschule dabei. Zwischendurch mussten Tiere des Dschungels erraten werden und die Faschingskinder mit besonders viel Mut konnten in eine verschlossen Kiste greifen. Es galt herauszufinden, welches Tier sich darin versteckt hat. Doch auch Stuhltanz und Tauziehen standen auf dem Plan. Es war ein kurzweiliger Nachmittag mit riesig viel Spaß mit dem Glindower Carneval Club e.V. und den Kindern der Allgemeinen Förderschule. So steht heut schon fest, auch im nächsten Jahr wird der Saisonausklang wieder gemeinsam gefeiert.