Das Prinzenpaar des Glindower Carneval Clubs e.V. André II. und Julia II.
Das Prinzenpaar des Glindower Carneval Clubs e.V. André II. und Julia II.

Glindower Carneval Club e.V. krönt neues Prinzenpaar

Wer die kleinen Närrinnen und Narren durch die 60.Saison des Vereines war bereits am 11.11.2014 bekannt, wurden doch Arthur I. und Lilly I. bereits zur Schlüsselübergabe inthronisiert. Doch das Geheimnis des neuen großen Prinzenpaares hatte der Karnevalsverein gut gehütet. Noch schwangen bei den "Großen" Mirko I. und Daniela I. das närrische Zepter.

In ihren Abschiedsworten ließen beide ihre Amtszeit noch einmal Revue passieren und jeder konnte spüren, dass den Beiden der Abschied schwer fiel. Ein letztes Mal tanzte eine Garde, die Früchtchen und nicht die Prinzengarde, zu Ehren des scheidenden Prinzenpaares. Der Verein dankte Mirko und Daniela mit der Überreichung der Prinzen- bzw. Prinzessinenspange. Dann endlich war es soweit. Als die Prinzengarde das neue Prinzenpaar André II. und Julia II. zur Inthroniserung brachte, war das Geheimnis gelüftet. Julia, die selbst in der Prinzengarde tanzt und bei so manchen Erfolg der Garde mit dabei war, krönt ihre Vereinsmitgliedschaft nunmehr mit dieser Regentschaft. Zum Amtsantritt gab es eine emotionale Rede, in der dem erst kürzlich verstorbenen Alterspräsidenten Horst Haseloff noch einmal gedacht wurde.