Die 1.Beigeordnete Frau Saß überreichte einen Scheck über 100 Euro
Die 1.Beigeordnete Frau Saß überreichte einen Scheck über 100 Euro

Saisoneröffnung im Heimatmuseum Glindow

Herzlich Willkommen hieß der Heimatverein Glindow e.V. seine Gäste zur Ausstellungseröffnung "20 Jahre Heimatverein" am 29. März 2014 im Heimatmuseum Glindow. Der Jubilar hatte den Tisch in der guten Stube reichlich gedeckt. Zu den ersten Gratulanten gehörte die 1.Beigeordnete der Stadt Werder Frau Saß, der Glindower Ortsvorsteher Sigmar Wilhelm, die Glindower Kirschkönigin Tina Tzschoppe und viele Vertreter von Vereinen aus der Stadt Werder und Glindow.

Die Vorsitzende des Heimatvereines Edelgard Baatz lies in ihrer Ansprache die Geschichte des Vereines noch einmal Review passieren. Sie würdigte insbesondere die fleißige Arbeit der Mitglieder und Vereinsvorsitzenden in Folge Ingrid Baitz und Vera Neumann. Wer das Museum besucht, kommt gern wieder. Herzlich wird der Gast empfangen und oft endet der Rundgang durch die Stuben des Heimathäuschens bei einer Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenen Kuchen. Führung und Bewirtung natürlich ehrenamtlich. Werdersänger Karsten Perentz begleitete den Festakt musikalisch. Es dauerte nicht lange und Dank der verteilten Liedtexte, stimmten die Geburtstagsgäste recht schnell in den Gesang ein. Sein Auftritt war sein persönliches Geburtstagegeschenk an den Heimatverein. In der diesjährigen Sonderausstellung präsentiert der Verein nicht nur seine eigene Geschichte, sondern macht mit Ausschnitten aus den Ausstellungen der vergangenen Jahre diese für den Besucher erlebbar. Also nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Besuch des Museums im Glindower Kietz, dass bis zum Ende Oktober an jedem Samstag und Sonntag von 11 bis 17:00 Uhr geöffnet hat, Der Heimatverein Glindow e.V. möchte sich an dieser Stelle bei allen Gratulanten für die Glückwünsche und Präsente ganz herzlich bedanken.