Freies Spiel auf dem neuen Sportplatz
Freies Spiel auf dem neuen Sportplatz

Neue Außensportanlage für die Inselschule Töplitz

Am 20. November 2018 wurde die neue Außensportanlage der Inselschule Töplitz der Nutzung übergeben. worden. Der alte Schotterplatz habe nicht mehr den modernen Anforderungen an den Sportunterricht und den Ganztag genügt, sagte Werders Bürgermeisterin Manuela Saß.

„Jetzt stehen den Kindern tolle Möglichkeiten für Mannschaftssport, Gymnastik, Weitsprung und Sprint zur Verfügung.“ Da sind ein 22x44m großes Kleinspielfeld, eine Zweifach-Weitsprunganlage, eine 50m-Sprintstrecke mit 3 Bahnen und eine Gymnastikwiese.
Bereits im März 2018 hatten die Arbeiten an der Außensportanlage begonnen. Dabei mussten fast 1000 Tonnen Hochofenschlacke, die bei den Abbrucharbeiten unter dem Schotter entdeckt wurde, teuer entsorgt werden.

Fotos: Stadt Werder (Havel)