Aline Braun hat am 1. März den Fachbereich 4 der Stadtverwaltung Werder (Havel) übernommen. Die 37-Jährige Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin (FH) hat damit die Nachfolge von Ralf Schwarzer angetreten und ist für die Bereiche Sanierung, Bauverwaltung, Bauleitplanung und Tiefbau sowie für die Straßenverkehrsbehörde und den Bauhof verantwortlich.
Aline Braun stammt aus der Hansestadt Salzwedel (Sachsen-Anhalt). Nach Stationen in der Bezirksregierung in Hannover und im niedersächsischen Finanzministerium war sie fast neun Jahre in der unteren Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Lüchow-Dannenberg im Bereich des Bauplanungsrechts tätig.
Vor zwei Jahren zog sie mit ihren beiden Töchtern in die Heimatstadt ihres Lebenspartners nach Werder (Havel) und arbeitete zunächst im Finanzministerium des Landes Brandenburg. Die Blütenstadt hat sie mittlerweile kennen- und lieben gelernt und freut sich auf die neue Aufgabe in der Stadtverwaltung.
Sie sei in ihrem bisherigen Berufsleben sowohl in der Kommunal- als auch in der Landesverwaltung tätig gewesen, sagt Aline Braun. „Mir liegt das Kommunale und der unmittelbare Bezug zum Bürger.“
Foto: Stadt Werder (Havel)