Schreib doch mal wieder `ne Postkarte - das Projekt unserer Kirschkönigin

Die amtierende Kirschkönigin Christiane Küstner berichtet über ihr Projekt:

Als ich von der Jury gefragt wurde, "was könntest du dir als Projekt der Kirschkönigin vorstellen?" war ich erst einmal ratlos aber von Anfang an war klar, dass ich mich nicht direkt in einem sozialen Projekt sehe, also rätselten wir zusammen, was ich als Aufgabe machen könnte. Als ich so von mir erzählte und nebenbei erwähnte, dass ich schon einmal Postkarten und sogar Kalender gestaltet habe – war die erste Überlegung zu einem Projekt geboren.

Sollte ich also die neue Kirschkönigin 2019/2020 sein – so wird es Postkarten gegen eine angemessene Spende geben. Somit verließ ich mit mulmigen Gefühl das Casting.

Ende Dezember 2018 kam dann der Anruf mit den Worten: „Glückwunsch du bist die neue Kirschkönigin“.

Im Januar 2019 dann ging es richtig los, das erste Treffen fand statt, um das Kirschköniginnen-Projekt zu besprechen. Und wir waren uns einig, dass wir bei den „Postkarten“ bleiben werden – somit wurden die ersten Bilder ausgewählt – die Idee wer die gesammelten Spenden erhält wurde besprochen und auch wo sie erhältlich sind.

Von dort an saß ich viele Abende am Rechner oder war mit der Kamera unterwegs und es wurde viel über Glindow recherchiert. Fotos wurden zugeschnitten und bearbeitet und somit entstanden die ersten Testpostkarten.

Nach und nach entstanden dann immer wieder neue Motive, Ideen und Entwürfe.          

Insgesamt gibt es 8 verschiedene Motive.

Die Postkarten sind gegen eine angemessene Geldspende bei mir persönlich erhältlich (schreibt oder sprecht mich einfach an) oder beim Giese Ilse Glindower Erzeugermarkt (Familie Giese - Glindower Chausseestraße 62 - 14542 Werder (Havel) OT Glindow) - ab Februar in der Tourist-Information Werder (Havel) - Plantagenplatz 9, 14542 Werder (Havel) oder Wolling´s Haushaltswaren und Geschenke - Dr.-Külz-Straße 27, 14542 Werder OT Glindow. 

Gern könnt ihr die Postkarten auch bestellen unter der Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich am Ende meiner Amtszeit, Eure Spenden an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Werder Havel Ortsfeuerwehr Glindow und an den Zuckerbaum e.V. übergeben zu dürfen.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung 💐.

 

------------------ Kurze Version -----------------

Kirschköniginnen Projekt - „Schreib doch mal wieder `ne Postkarte“ 

8 Motive stehen zur Auswahl.

Diese sind gegen eine angemessene Geldspende bei mir persönlich erhältlich (schreibt oder sprecht mich einfach an) oder aktuell beim Giese Ilse Glindower Erzeugermarkt (Familie Giese - Glindower Chausseestraße 62 - 14542 Werder (Havel) OT Glindow) - ab Februar in der Tourist-Information Werder (Havel) - Plantagenplatz 9, 14542 Werder (Havel) oder Wolling´s Haushaltswaren und Geschenke - Dr.-Külz-Straße 27, 14542 Werder OT Glindow.

Gern könnt ihr die Postkarten auch bestellen unter der Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Ich freue mich am Ende meiner Amtszeit, eure Spenden an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Werder Havel Ortsfeuerwehr Glindow und an den Zuckerbaum e.V. übergeben zu dürfen.

Ich hoffe auf eure Unterstützung 💐.